Oktober 2013 - 20 Jahre Kindergarten Sonnenblume

Der Kindergarten feierte im Oktober 2013 einen wunderschönen, sonnigen, spannenden und lustigen Kindergartengeburtstag. Los ging es mit einem feierlichen Gottesdienst, der von Herrn Pfarrer Klein und den Kindergartenkinder feierlich gestaltet und von der Stephanusband musikalisch umrahmt wurde.

Von der Blaskapelle Schwabsoien wurden die Gäste zur Gemeindehalle begleitet, wo auch schon ein leckeres Mittagessen auf sie wartete.

Nach der offiziellen Ansprache von der Kindergartenleitung, Frau Irmtraud Schlaf und unserem Bürgermeister Herrn Neumann, durften die Kinder ihr Lied und ein kleines Gedicht vortragen. Mit ihren bunten Haarkränzen sahen sie alle sehr hübsch aus. Mit einem Blumenstrauß bedankte sich Irmtraud Schlaf ganz herzlich bei ihren Kolleginnen Julia Wohlhaupter, Martina Dreher und Brigitte Höfle für die gute, harmoniche Zusammenarbeit, für die päd. wertvolle Arbeit die sie leisten und für das Miteinander.

22 Jahre arbeitet Frau Basetti als Raumpflegerin im KiGa und Frau Mewes, die schon 13 Jahre die Kinder unfallfei von Sachsenried nach Schwabsoien fährt, bekam als kleines Dankschön einen wunderschönen Blumenstrauß.

Die Gemeinde überreichte dem Kindergarten als Geschenk zwei neue Holzbänke, die man sehr gut gebrauchen kann. Vom Förderverein Kindergärten & Schule bekamen die Kinder die gewünschten Gummimatten geschenkt. Firma Kögel MIchael und Anneliese spendete zum Geburtstagsfest 500 €.

Nun ging es los mit unseren Attraktionen, Kutschenfahrt, Ponyreiten, Schminken, Zirkus Vaganti, Fakir und Feuerspucker, Spiel vom Förderverein, Power Point-Präsentation - alles einmalig und gigantisch- die Kinder hatten sehr viel Spaß und Freude und genau das wollte das Kindergarten-Team und der Elternbeirat erreichen. Bei einer Tasse Kaffee und leckerem Kuchen konnte man sich gemütlich unterhalten, kurz Pause machen und von "alten" Zeiten schwärmen.

Sehr viele Gäste, ehemalige Kinder und Elternbeiräte, Sachsenrieder und Schwabsoier - viele feierten mit und das war das schönste Geschenk für den Kindergarten Sonnenblume!