Damen und Mädels am Stand unerreicht

Michaela Schmid gewinnt bei den Damen - Rebecca Demmel bei den Jugendlichen die Beste

 

Sachsenried - Der Meisterschütze selbst musste passen, Vorsitzender Helmut Schmid ist nach einer Schulteroperation außer Gefecht und konnte folglich bei den vereinsinternen Titelkämpfen der Sachsenrieder "St. Eustachius"-Schützen nicht an die Stände treten.

Der Weg war also frei für die Konkurrenz, die die Gelegenheit nutzte. Mit 355 Ringen wurde Thomas Hindelang mit dem Luftgewehr Vereinsmeister.

Wesentlich mehr Ringe schaffte Michaela Schmid, inzwischen von der Jugend zu den Erwachsenen gewechselt. Mit überlegenen 366 Ringen setzte sich das Mädchen in der Damenklasse durch. Wiewohl die weiblichen Schützen ohnehin die besseren Ergebnisse erzielten. Rebecca Demmel behauptete sich bei den Jugendlichen, bei denen im vereinsinternen Titelrennen die Mädels ohnehin die Medaillenplätze unter sich ausmachten, mit 279 Ringen.

In der Herren-Altersklasse setzte sich Rudi Kögel mit 308 Ringen durch. Daniel Fastner gewann die Schülerklasse mit 155 Ringen, und auch mit der Luftpistole wurde in der Gemeinde um Vereinsmeisterehren geschossen. Michael Kögel behauptete sich mit 325 Ringen.

 

df   Schongauer Nachrichten vom 17. März 2008