"Die letzte Freude"

 

Fernsehstuhl für Hospizverein

 

Hohenfurch - Bei einem Adventssingen in der Hohenfurcher Pfarrkirche sind 800 Euro an den Hospizverein Pfaffenwinkel gespendet worden. Die Schongauer Fußball-Schiedsrichter spenden schon seit einigen Jahren einen Teil ihrer Spesen an soziale und karitative Organisationen. Obmann Rudi Kögel hatte die Aktion 1996 ins Leben gerufen. Seitdem wurden 6000 Euro gespendet.

 

 

Das Adventssingen ist von den Fußballschiedsrichtern organisiert worden. Dass der Hospizverein die Spende erhalten soll, hatte Rudi Kögel (Sachsenried) beschlossen. In diesem Verein haben sich Bürger zusammen gefunden, die sich um unheilbar kranke und sterbende Menschen in ihrem letzten Lebensabschnitt bemühen. Auch die Angehörigen werden umsorgt. Von den gespendeten 800 Euro soll ein Fernsehstuhl angeschafft werden. "Dieser Stuhl sei oft die letzte Möglichkeit, den sterbenden Menschen ein wenig Freude zu ermöglichen", sagte Rudi Kögel und dankte allen Spendern.

 

 

Schongauer Nachrichten vom 22. Dezember 2004