Dieb im Baucontainer

 

Vorhängeschloss geknackt - Zeugen gesucht

 

Schwabsoien - Ein der Polizei bislang noch unbekannter Täter drang im Verlauf der vergangenen Woche in der Schongauer Straße in Schwabsoien in den Baucontainer einer Firma aus Marktoberdorf ein.

 

Nachdem der Täter zunächst das Vorhängeschloss aufgebrochen hatte, konnte er sich im Innern des Containers frei bewegen. Er entwendete dann offenbar gezielt eine neue Flex (Trennschleifer) sowie ein Kernbohrgerät, das von dem dazu gehörigen Bohrstock abgeschraubt worden ist.

 

Der hierdurch entstandene Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 2000 Euro.

 

Sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen nehmen die Polizei Schongau (08861/23460) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

spe   Schongauer Nachrichten vom 26. August 2004