10.01.2007

Art: Brand  
Ort: Herdebuch  
Dauer: 1 Stunden  
Helfer: 3  
Weitere Kräfte: ---  

Ein unbeaufsichtigtes Lagerfeuer wurde gegen 21 Uhr in unwegsamen Gelände mit Feuerlöschern abgelöscht.

 

02.03.2007

Art: THL 
Ort: Schwabsoien  
Dauer: 1 Stunden  
Helfer: 3  
Weitere Kräfte: ---  

Ein nicht geschlossener Wasserhahn des Heizungsfüllschlauches war Ursache für einen überflutenten Kellerraum. Die FFW Schwabsoíen pumpte ca. 10000 Liter Wasser ab.

 

22.04.2007

Art: Brand 
Ort: Sachsenrieder Forst  
Dauer: 0.5 Stunden  
Helfer: 28  
Weitere Kräfte: FFW Sachsenried

Die FF Schwabsoien wurde wegen eines Waldbrandes um 19 Uhr im Sachsenrieder Forst alarmiert. Durch des Eingreifen der FF Sachsenried musste die Schwabsoier Wehr nicht mehr ausrücken.

 

01.05.2007

Art: THL 
Ort: Schwabsoien  
Dauer: 3 Stunden  
Helfer: 3  
Weitere Kräfte: ---  

Ein Defekt am Hauswasseranschluss setzte den Keller eines im Rohbau befindlichen Hauses unter Wasser. Die Wehr pumpte ca. 100 000 Liter Wasser ab.

 

24.05.2007

Art: Brand 
Ort: Gartenhaus in Sachsenried
Dauer: 1 Stunden  
Helfer: 20  
Weitere Kräfte: FF Sachsenried, FF Schongau, FF Altenstadt, FF Ingenried, FF Osterzell, FF Kaltental, FF Kaufbeuren

Die FF Schwabsoien wurde gegen 0.43 Uhr zu einem Gartenhausbrand in Sachsenried gerufen. Aufgrund der Nähe zum Landkreis Ostallgäu sind auch die benachbarten Wehren mit alarmiert wurden. Die FF Schwabsoien stellte den Sicherungstrupp für die Kameraden aus Sachsenried und leuchtete das Brandobjekt aus.

 

21.06.2007

Art: Brand 
Ort: Dienhausen, Siedlung
Dauer: 0.5 Stunden  
Helfer: 18  
Weitere Kräfte: FF Dienhausen, FF Denklingen, FF Leeder, FF Altenstadt, FF Schwabbruck, FF Schongau, FF Sachsenried

Die Alarmierung erfolgte um 7 Uhr mit der Meldung Brand eines Wohnhauses in Dienhausen nähe Dienhausener Weiher. Die Wehr musste nicht mehr ausrücken.