Musik für eine gute Sache

 

Erlös des Adventskonzert für Thomas Holzmann

 

Auch in diesem Jahr hatte die Schiedsrichtergruppe Schongau wieder zum Adventsingen in der Hohenfurcher Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt geladen - und auch diesmal wurde der Erlös im Rahmen des "Sozialen Tages" wieder einem guten Zweck zugeführt.

Heuer hatten sich der Schwabsoier Dreigsang, die Sachsenrieder Bläser, der Steingadener Dreigsang, das Bläsertrio der SR-Gruppe Schongau und die Unteregger Stubenmusi dazu bereit erklärt, beim Adventsingen mitzuwirken.

Mit einem Andachtsjodler ging eine eindrucksvolle und beruhigende Stunde zu Ende.

Der Reinerlös in Höhe von 1155 Euro kommt in diesem Jahr Thomas Holzmann zu Gute. Der junge Mann war beim Eishockeyspiel nach einem eigentlich harmlosen Zweikampf gegen die Bande geprallt und ist seitdem querschnittsgelähmt.

Kreis-Schiedsrichter-Obmann Rudi Kögel überreichte die Spende während des Eishockeyspiels Lechbruck gegen Buchloe, verbunden mit dem Wunsch, dass dieser Beitrag einen weiteren Schritt zur Verbesserung der gesundheitlichen Situation des jungen Mannes beiträgt.

 

sn   Dezember 2007