Stall wird zur Lagerhalle mit Montageplätzen

 

Metallbetrieb bekommt weiteres Gebäude

 

Schwabsoien - Wo früher Kühe standen, zieren nun Regale die Wände; wo einst gemolken wurde, wird in Zukunft montiert. Denn bei der Schwabsoier Firma Eirenschmalz Metallbau GmbH wird ein ehemaliger Stall zur Lagerhalle mit Montageplätzen umgebaut.

 

Früher gehörte der Stall zum landwirtschaftlichen Betrieb von Firmenchef Anton Eirenschmalz, inzwischen stand er jedoch leer. Und da bei der direkt angrenzenden Metallverarbeitungsfirma die Lager- und Produktionsflächen knapp wurden, wurde das Nützliche mit dem notwendigen verbunden und der ehemalige Stall umgebaut. Um das Gebäude in das Firmengelände einzubinden, wurde die Zufahrt an eine andere Stelle verlegt.

 

Neben Lagerflächen sollen auch Montageplätzwe in dem ehemaligen Stall entstehen. Die Umbauten sind nahezu abgeschlossen, bald kann die neue Halle in Betrieb genommen werden.

 

kh  Schongauer Nachrichten vom 6. Oktober 2005