Weihnachtstreffen Dezember 2020

27 Seniorinnen und Senioren trafen sich unter Einhaltung sämtlicher Hygieneregeln in der Pfarrkirche St. Stephan zu einer kleinen und festlichen Weihnachtsandacht.

Cornelia und Erwin lasen verschiedene Gedichte vor. Da waren so schöne Geschichten wie „Das Geschenk“ und „der König mit den leeren Händen“ dabei. Erwin hat außerdem „Wia da Jesus auf d`Welt kemma is"  vorgetragen. Bürgermeister Manfred Schmid ließ es sich nicht nehmen, an der Andacht teilzunehmen.

Cornelia hat in ihrer Ansprache unter anderem die Hoffnung ausgesprochen, dass wir (Senioren) uns hoffentlich nächstes Jahr wieder treffen können.


Treffen im März 2020

Die Coronakrise und die Grippewelle  beutelt auch den Seniorentreff. Trotzdem konnten Cornelia und Christl noch 26 Gäste begrüßen, allerdings um auch allen die Absage der Treffs und der Fahrten einschließlich bis Juni zu verkündigen.

Interessant war der Vortrag über Müllvermeidung und Plastikmüll.

Treffen im Januar 2020

Herzlich begrüßt wurden die Senioren von Cornelia und Christl zum ersten Treffen im Jahr 2020.

Nach Vorstelung des Jahresprogramms von Christl sorgte Cornelia mit lustigen Gedichten und Geschichten für einen unterhaltsamen Nachmittag. Dazu trug auch Ekkehard mit seinen Erlebnissen am Gartenzaun bei. Hanni, Hilde und Stutzi als Kuchenbäckerinnen dürfen natürlich nicht vergessen werden.

Im Februar wird zum Ü-50 Fasching in die Gemeindehalle eingeladen.