Zwei Tage Bodensee

 

Schwabsoien - 30 Teilnehmer des Veteranen/Soldaten- und Reservistenverein Schwabsoien unternahmen einen zwei Tages Ausflug in Richtung Bodensee. Los ging es in der Früh um 6 Uhr in Schwabsoien.

Die Gruppe führ zunächst Richtung Bodensee, um in Stein am Rhein an Bord eines Rheinschiffes zu gehen, und zirka eine Stunde rheinabwärts bis Schaffhausen mit zu fahren. dort wurde für zwei Stunden der Rheinfall besichtigt, bevor es nach Stühlingen ging, um dort die Unterkunft für die Nacht zu beziehen. Am Abend wurde ein hervorragendes Menü aufgetragen, das sich jeder schmecken ließ, und im Anschluss daran fand noch ein zünftiger Kameradschaftsabend statt.

Am nächsten Morgen ging es weiter zur Sauschwänzlebahn, um mit ihr eine nostalgische Bahnfahrt zu machen. Am Bahnhof Weizen stiegen die Teilnehmer in den Zug ein, der von einer Kohlen betriebenen 100 Jahre alten Dampflok gezogen wurde. anschließend besichtigte die Gruppe noch einen Schaukräutergarten in der Nähe von Tengen, bevor sich die 30 Teilnehmer nach einer kurzen Kaffeepause wieder in Richtung Heimat aufmachten.

 

Schongauer Nachrichten vom 4. Juli 2008