Zwei Schwestern werden heute 50 Jahre alt

 

Zwillinge feiern 100. Geburtstag

 

Bernbeuren/Berlin - Eigentlich wird Magdalena Straif aus Bernbeuren heute erst 50 Jahre alt, aber weil sie eine Zwillingsschwester (Renate Pentenrieder aus Berlin) hat, feiern die beiden Schwestern gemeinsam Geburtstag - und zwar den 100., denn zweimal 50 ergibt hundert.

 

Geboren wurden die  beiden eineiigen Zwillingsschwestern am 27. September 1957 in Sachsenried unter dem Namen Stegbauer. "Renate ist eine halbe Stunde älter als ich", berichtet Magdalena, die nach Bernbeuren geheiratet hat und beruflich in der Hauswirtschaft in Herzogsägmühle tätig ist. Ihre Zwillingsschwester Renate hat es vor 30 Jahren nach Berlin (zu ihrem Freund) verschlagen. Dort arbeitet sie in der Medizinbranche.

Magdalena und Renate haben früher Damenfußball in Schongau gespielt und sind deshalb auch in der Lechstadt bekannt.

Den 100. Geburtstag wollen sie am kommenden Samstag im Familien- und Freundeskreis in Bernbeuren groß feiern.

 

sn  vom 27. September 2007