Walter Seelos ein Regent "wider Willen"

 

3,6 Teiler bringt die Königskette 

 

Von Dietmar Friebel, Schongauer Nachrichten vom 6.4.04

 

Schwabsoien - Er ist ein Regent "wider Willen". Schon oft trug Walter Seelos beim Schützenverein in Schwabsoien die begehrte Königskette. Deshalb war er auch nicht so erpicht darauf, erneut zum Regenten gekürt zu werden. Doch der Abonnementssieger legte heuer ein Blattl vor, das keiner der Kollegen auch nur annähernd erreichte. Mit einem 3,6 Teiler , das kommt einer Abweichung zur Mitte der Scheibe gerade mal etwas mehr als drei hundertstel Millimeter gleich, holte Walter Seelos die Königswürde inis Haus. Seine beiden Ritter lagen mit 21,7 bzw. 37,1 Teilern schon etwas weiter daneben.

 

Etwas weiter daneben von der absoluten Mitte des Kreises lagen auch die Regenten in den beiden anderen Gruppen. Daniel Seelos wurde mit einem 19,5 Teiler in der Luftgewehrklasse Jugendkönig. Die Wurstkette konnte Schützenmeisterin Gisela Echtler bei der Proklamation im Gasthof "Zur Post" Stefan Feneberg (32,5 Teiler) umhängen und Michael Hartmann (49,2) ist der Brezenkönig.

 

In der Luftpistolenklasse hat bei Schwabsoiens "Schönach"-Schützen eine Dame die Regentschaft übernommen. Anita Guffler, immer vorne dabei, wenn es mit der Handfeuerwaffe auf Jagd nach Ringen und Blattl geht, eroberte die Königskette mit einem 232,8 Teiler und sieht sich von zwei jungen Rittern umgeben. Platz zwei ging an Michael Feneberg (363,6) und Stefan Feneberg (376,2) belegte Rang drei.

 

Die absoluten Top-Ergebnisse wurden in Schwabsoien im Rahmen des Königschießens auf Meister geschossen. Manfred Schmid und Konrad Landes überzeugten in der Luftgewehr-Schützenklasse mit 99 Ringen und waren nur durch die folgende Serie getrennt. Auch die 96 Ringe von Andrea Seelos sind ein beachtliches Ergebnis, und Stefan Feneberg überzeugte bei den Jugendlichen mit 98 Ringen vor Daniel Seelos mit 96 Ringen.

 

Anita Guffler unterstrich, dasss sie mit der Luftpistole umgehen kann. Mit 93 Ringen konnte der neuen Regentin auf Meister keiner das Wasser reichen.

 

Die Dreijahreswertung ging mit dem Luftgewehr an Konrad Landes mit 57,1 Punkten vor Daniel Seelos und Gisela Echtler. In der Luftpistolenklasse setzte sich Anita Guffler vor Peter Seelos durch. Meisterschütze Helmut Seiband beeindruckte mit dem Luftgewehr beim Winterschießen mit überzeugenden 969 Ringen.