Beach-Party ein Sommerhit

Sportverein Schwabsoien organisiert Großfete

 

Schwabsoien - Es war Partylaune angesagt, und jeder hat sich daran gehalten. Die Beliebtheit der Beach-Party in der Schönachgemeinde ist ungebrochen. Bereits zum achten Mal wurde auf dem Gelände des Sportplatzes gefeiert, bei diesen sommerlichen Temperaturen war dies "Vergnügen pur".

 

Sternförmig aus dem gesamten Landkreis angezogen, trafen sich weit über 800 Musikbegeisterte zu diesem Event. Conny aus Reichling brachte es auf den Punkt: "Wenn der Sound stimmt, fahren wir gerne etwas weiter". Und der Sound stimmte. Seit über 17 Jahren steht er an den Plattenmaschinen und sorgt in Sachen Musik für die richtige Stimmung: DJ Charly aus Bernbeuren ist ein begehrter Mann hinter dem Mischpult. "Partysound ist heute die absolute Bandbreite, da kannst du Stimmung für jung und alt machen."

 

Verantwortlich für die Beach-Party zeichnete sich der Sportverein Schwabsoien. Erster Vorsitzender Bernhard Starker ist vom regen Zulauf begeistert. Kommen doch die Einnahmen vor allem der Jugendarbeit zugute.

 

Einlass-Stempel

 

"Wir finanzieren Bälle, Trikots, Ausflüge und natürlich auch in den Ausbau des Sportheims", erklärt Jugendleiter Stefan Bussewitz, der selbst den ganzen Abend mit seiner Frau an der Kasse sitzt und den Party-Begeisterten den Einlass-Stempel auf den Handrücken drückt.

 

Stabile Preise

 

Siegfried Grohnert, Kassier im Verein, ist mächtig stolz darauf, dass es seit acht Jahren bei den Getränken keine Preiserhöhung gegeben hat. Zweierreihen an der Bar, die zur einen Hälfte im Zelt und zur anderen Hälfte im Freien aufgebaut war, sowie reger Andrang an den Imbissbuden bestätigten das Konzept der Vorstandschaft. Das aus Flaschen getrunken wird, findet die Jugend o.k. "Da hast du wenigestens etwas von deinem Getränk und verschüttest nicht die Hälfte im Gedränge", so Martin aus Schwabbruck, sagt es und prostet seinen Freunden zu..

 

Fünf Mädels stehen auf Sangria. Mit überdimensionalen Strohhalmen saugen sie die Flüssigkeit gemeinsam aus dem Fünf-Liter-Eimer. Mit einem Lachen verrät Kathy ihre Meinung: " Das Getränk ist spritzig, schmeckt super, man bekommt Laune zum Flirten". Dabei strahlen ihre Augen verschmitzt.

 

Schongauer Nachrichten vom 10. August 2004