Ein Abschied der besonderen Art

Vorschüler zu Gast in Sepp Bauers Märchenbühne

 

Schwabsoien - Mit ihren 14 Vorschülern sowie den beiden Kinderpflegerinnen Erna Häuserer und Martina Dreher und der Mutter eines Kindergartenkindes fuhren die beiden Erzieherinnen Irmtraud Schlaf und Katrin Emsters nach Kalkofen auf den Blaslhof. Sie hatten sich als Abschied etwas Besonderes ausgedacht.

 

Sepp Bauer erzählte in seiner Märchenbühne die Abenteuergeschichten von den Indianern auf dem Blaslhof. Da waren natürlich alle Kinder voll Begeisterung mit dabei. Nach der aufregenden Geschichte wurde am Ufer der Ammer eine Rast eingelegt.

 

Die Vorschüler erlebten einen herrlichen Sonnentag und spürten die wunderschöne Natur. Die kleinen Teilnehmer beobachteten Gänse, Pferde, Ziegen, Wild und Hängebauchschweine. Als Abschluss gab es für jedes Kind ein Eis. Es war ein gelungener Abschied für die Vorschüler, denen die Kindergärtnerinnen einen guten Start in die Schule wünschen.

 

Schongauer Nachrichten vom 14. August 2004