Grundschüler schenken dem Kinderheim Kuscheltiere

 

Schwester Lucia aus Böbing nahmen die Kinder der Grundschule Schwabbruck-Schwabsoien in die Mitte. Bei einer stimmungsvollen Adventsfeier übergaben die Schüler Geld- und Sachspenden für das Kinderheim in Böbing, ganz nach dem Motto: "Geteilte Freude ist doppelte Freude". Damit war für Schwester Lucia und die Mädchen Jessica und Cynthia aus dem Kinderheim die Bescherung schon etwas vorgezogen. Die Buben und Mädchen der Grundschule gaben ihnen eine Riesenkiste Kuscheltiere und selbst gemachte Marmelade, die die Mamas eingekocht hatten.

 

Zudem überreichten die Kinder Schwester Lucia Geldspenden. Das Geld kam beim Adventsbasar zusammen, wo die Kinder selbst gebasteltes verkauft hatten. Schon seit September hatten kleine und große Hände gewerkt und gebastelt, damit der Adventsbasar ein Erfolg wird. Einen Teil der einnnahmen spendeten die Buben und Mädchen aus Schwabsoien und Schwabbruck nun. Das Geld möchte das Kinderheim für den Besuch eines Theaterstücks verwenden.

 

Die Übergabe der Spenden geschah bei einer besinnlichen Adventsfeier, bei der alle Klassen der Grundschule versammelt waren. Dabei erklangen Musikstücke von jungen Flöten- und Xylophonspielern, und die Buben und Mädchen wurden so auf Weihnachten eingestimmt.

 

bs/jil  Schongauer Nachrichten vom 16. Dezember 2004