Wo der " Knacki" die Kasse verwaltet

 

Viel Programm bei Schwabsoier Gaudiball

 

Schwabsoien - So mancher Besucher mochte seinen Augen nicht trauen. Saß doch am Eingang der Schwabsoier Gemeindehalle ein junger Mann im Drillichanzug, entweder aus der JVA getürmt oder auf "Freigang" und hielt die geöffnete Kasse im Arm. Ein Schuft, wer böses denkt. Bis gestern Abend war allerdings nicht bekannt, dass er mitsamt seiner jungen Liebe und Kasse "durchgebrannt" und die Veranstalter auf den Kosten sitzen gelassen hätte. Und so hatte der "Gaudiball" dann auch keinen bitteren Nachgeschmack, sondern kann im Nachhinein als gelungen betrachtet werden.

 

Zu dem Spektakel luden auch heuer - wie schon traditionell - gleich mehrere Vereine. Faschingsclub, Blaskapelle, Landjugend, Schönach-Schützen, Reservisten und der örtliche waren verantwortlich dafür, dass der Funken überspringen sollte, die heimische Blaskapelle trug das ihre musikalisch dazu bei.

 

Für Rasanz auf dem Parkett sorgte gleich zweimal die heimische Faschingsgarde mit Funkenmariechen, die Gardetanz und Showtanz boten. Doch damit nicht genug. Mitglieder der Blaskapelle unter der Leitung von Fritz Linder karikierten nicht nur Einsätze der örtllichen Wehr, sondern persiflierten auch die Initiatoren des Balls und förderten manch lustige Begebeneheit des vergangenen Jahres zu Tage.

 

Der Stimmungspegel stieg nicht zuletzt kräftig, als das Männerballett "Crazy Popos" auf der Tanzfläche hin und her wirbelte und für so manchen Lacher sorgte. Und dann waren da auch noch die Damen der Gruppe "Hausfrauen, vereinigt euch", die als Pumuckl durch den Saal tobten. Eine Besucherin erschien gar als Geschenkpaket. Wer es auspacken durfte, blieb allerdings ihr Geheimnis.  spe

 

Schongauer Nachrichten vom 2. Februar 2004