Raiffeisenbank ist umgezogen

 

Neue Räume im Rathaus

 

Schwabsoien - Die Raiffeisenbank in Schwabsoien ist umgezogen. Im neuen Rathaus an der Schongauer Straße hat sie nun ihre Räume bezogen. "Die zentrale Lage im Ort bietet eine ideale Erreichbarkeit; einen besseren Platz für eine Bank und die Installation eines Geldautomaten hätten wir in Schwabsoien nicht finden können". erläuterte Direktor rudolf schusser die Vorteile des neuen Standortes. Zum Tag der offenen tür war die Bevölkerung eingeladen.

 

"Auch der Durchgansverkehr profitiert von der Lage an der Hauptstraße und den Parkplätzen direkt vor dem Gebäude", sagte Bankdirektor Rudolf Schusser. In den Räumen sei großer Wert auf einen freundlichen Selbstbedienungsbereich gelegt worden. Mit einem Kontoauszugsdrucker und dem neuen Geldausgabe-Automat bietet er Standarttechnik, ist aber keine Automaten-Bank.

 

Diskretion, maximale Funktionalität und ansprechende Optik waren laut Andreas Kögl, einem Mitarbeiter der Raiffeisenbank, die wesentlichen Schwerpunkte des Neubaus. In drei abgeschlossenen Beratungsräumen könnten die Kunden alle Bankgeschäfte in diskreter und persönlicher Atmosphäre abwickeln.

 

Die Zeiten des alten Schalters würden somit auch in der Raiffeisenbank Schwabsoien der Vergangenheit angehören. Bei einer Feierstunde wurden die Räume von Pfarrer Ritter eingeweiht. Bürgermeister Konrad Sepp übergab die neuen Räume offiziell der Raiffeisenbank Pfaffenwinkel. Das Team der Schwabsoiener Bankstelle, Teamleiter Hermann Spöttel, Daniela Frey und Monika Scholz, wird die Kunden auch in den neuen Räumen beraten.

 

Schongauer Nachrichten vom 25. November 2004