Spende für den Ausbau des neuen Übungsraumes der Blaskapelle

 

Schwabsoien - Beim Veteranenjahrtag des Soldaten- und Reservistenvereins hat die Vorstandschaft an die Blaskapelle eine Spende über 500 Euro überreicht. Sie wird für den Ausbau des neuen Übungsraumes verwendet. Der Vorstand der Blaskapelle, Wolfgang Ranz, bedankte sich recht herzlich "für die großzügige Spende", wie er sagte.

 

     Toten gedenken

 

Am Veteranenjahrtag nahmen alle Fahnenabordnungen der Gemeinde teil, um den Gefallenen und Vermissten der beiden Weltkriege zu gedenken. Pfarrer Ritter gestaltete den Gottesdienst, die Blaskapelle Schwabsoien umrahmte ihn. Michael Kögel, Vorstand des Soldaten- und Reservistenvereins und Konrad Sepp, erster Bürgermeister von Schwabsoien, legten am Kriegerdenkmal ein Kranzgebinde nieder.

 

Bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof Post wurde die bisherige Vorstandschaft bestätigt. Alle Mitglieder werden ihre Ämter weiterhin ausüben. Vorstand Michael Kögel ist erster Vorstand, zweiter Vorstand ist Reinhold Schilcher, Schriftführer wird Erwin Hartmann bleiben. Das Amt des Kassiers übernimmt weiterhin Alfred Seelos. Als Beisitzer sind Alfons Zwick und Anton Stühle tätig. Mit dem Bayernlied und der Nationalhymne wurde der Veteranenjahrtag offiziell beendet.

 

 

Schongauer Nachrichten vom 19. November 2004