Brand im Wald bekämpft

 

Sachsenried - Zu einem Brand im Sachsenrieder Forst wurde am Sonntagabend die Sachsenrieder Feuerwehr gerufen. Wie Kommandant Walter Kögel auf Anfrage mitteilt, entdeckte ein Förster am Sonntag gegen 18.30 Uhr das Feuer, als er zufällig privat im Wald unterwegs war. Er hat sofort die Feuerwehr alarmiert.

 

Im Einsatz war nur die Sachsenrieder Feuerwehr. Die 23 Floriansjünger hatten die Flammen gegen 21 Uhr gelöscht. Die Wasserversorgung im Wald wurde mittels landwirtschaftlicher Vakuumfässer sichergestellt, so Kommandant Kögel.

 

Gebrannt hatte eine Fläche von 400 Quadratmetern. Es ist aber praktisch kein Schaden entstanden, da das Feuer auf einer Lichtung ausgebrochen war. Bäume sind nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

 

Als Ursache für den Brand vermutet die Feuerwehr Brandstiftung. In diesem Zusammenhang bittet Feuerwehr-Kommandant Walter Kögel um erhöhte Aufmerksamkeit und Vorsicht bei der momentanen Trockenheit im Wald.

 

bs   Schongauer Nachrichten vom 24. April 2007

 

 

 

Quelle:

 

Schongauer Nachrichten