Walter Zwick bleibt Veteranen-Vorstand

 

Schwabsoien - Wichtigster Punkt beim Veteranenjahrtag in Schwabsoien war die Neuwahl des gesamten Vorstandes. Walter Zwick erklärte sich bereit, weiterhin den ersten Vorsitzenden zu machen, und wurde dann auch einstimmig gewählt.

 

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden neu gewählt:

 

Zweiter Vorstand  - Reinhold Schilcher,

 

Kassier  - Alfred Seelos,

 

Schriftführer  - Erwin Hartmann,

 

Reservistensprecher -  Hans Huber,

 

erster Beisitzer  - Alfons Zwick,

 

zweiter Beisitzer  - Christian Deisböck.

 

Am Veteranenjahrtag nahmen alle Fahnenabordnungen der Gemeinde teil, um den Gefallenen und Vermissten der beiden Weltkriege ein ehrendes Andenken zu bewahren. Der Gottesdienst wurde gestaltet von Pater Victor und der Blaskapelle Schwabsoien.

Nach dem Gottesdienst wurde vom ersten Vorsitzenden Walter Zwick und Bürgermeister Konrad Sepp ein Kranzgebinde am Kriegerdenkmal feierlich abgelegt.

Im Anschluss daran wurde zum Gasthof "Altes Zollhaus" marschiert und ein Mittagessen eingenommen. Daran schloss sich dann die jährliche Hauptversammlung des Veteranenvereins an.