Kinderkirche startet

 

Sonntag, 18. März um 10 Uhr im Gemeindezentrum

 

Sachsenried - Ganz neu startet am Sonntag, 18. März, eine Kinderkirche in Sachsenried. Marion Groß, Angelika Kögel, Ursula Preisinger und Birgit Stögbauer haben sich zusammen getan, um zirka einmal im Monat, jeweils parallel zum Gottesdienst um 10 Uhr, eine Kinderkirche im Gemeindezentrum abzuhalten.

 

Das Ziel dieses Gottesdienstes ist, den Kindern auf einfache Art und Weise den christlichen Glauben näher zu bringen. Hierzu herzlich eingeladen sind alle Kinder von ganz klein, die selbstverständlich ihre Eltern mitbringen dürfen, bis zur Erstkommunion.

 

Was wird gemacht?

 

Die Kinderkirche beginnt um zehn Uhr im Gemeindezentrum. Es werden Lieder gesungen, ein zentrales Thema behandelt, das meist an das Evangelium des Sonntagsgottesdienstes anlehnt, und Fürbitten und Gebete gesprochen.

 

Kurz vor Ende des "Erwachsenengottesdienstes" werden die Kinderkirchenkinder vom Gemeindezentrum zur Kirche gebracht, wo Ministranten sie von der Ttür abholen und vor den Altar führen. Dort werden sie gemeinsam mit der übrigen Gemeinde gesegnet und können dann mit ihren Eltern nach Hause gehen.