Faschingsclub lässt 2007 Revue passieren

 

Schwabsoien - Bei der Frühjahrsversammlung ließen die Mitglieder des Faschingsclubs Schwabsoien das Jahr 2007 Revue passieren. 38 Mitglieder sowie die neun Vorstandsmitglieder waren gekommen. Besonders hob der erste Präsident Michael Kögel, das besondere Engagement der Mitglieder hervor, die zum Gelingen des FCS-Balls sowie des Faschingsumzugs beigetragen hatten. Ebenso bedankte er sich bei der Redaktion vom "Schönachboten", der traditionellen Faschingszeitung von Schwabsoien. Doch es galt auch einige Änderungen bekannt zu geben. So herrscht nächstes Jahr während des Faschingsumzugs durch das Dorf striktes Alkoholverbot auf den Wägen der teilnehmenden Gruppen (wir berichteten), außerdem werden künftig Lastkraftwagen vom Umzug ausgeschlossen. Des Weiteren erfolgt der Ausschank von Schnaps nur noch in der "Kellerbar", zu der Jugendliche unter 18 Jahren keinen Zutritt haben. Und auch die Gardemädchen bekamen ein dickes Lob dafür, wieviel Zeit sie opferten und wie gelungen sie den Faschingsclub in den Nachbargemeinden repräsentieren. Mittlerweile ist die FCS-Garde weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt und auf  verschiedensten Veranstaltungen vertreten.

Der traditionelle Schwarz-Weiß-Ball findet im kommenden Fasching am 12. Januar 2008 statt, der Faschingsumzug ist am Faschingssamstag 2008.

 

Schongauer Nachrichten vom 14. Mai 2007