Ü-60 Treffen 2023

Treffen Dezember 2023

Bis auf den letzten Platz besetzt war das Sportheim bei der Weihnachtsfeier der Senioren. Musikalisch von 2 Harfen und Akkordeon begleitet wurden viele Weihnachtslieder gesungen, Gedichtla und Geschichten passend zur Zeit vorgetragen, mal besinnlich und mal auch recht lustig. Weihnachtlich dekorierte Tische und leckere Kuchen sorgten für beste Stimmung. Jeder Besucher bekam auch noch ein "Christkindl", in der Annahme, dass auch alle übers Jahr brav waren. Ein herzliches Dankeschön an Cornelia und an Ihr Seniorenteam.

Treffen November 2023

Nasskalt und ungemütlich, das Wetter! Trotzdem konnte Cornelia und ihr Team viele Senior*innen im Sportheim begrüßen. Ein Überraschungsgast war angekündigt - es handelte sich um Pfarrer Beyrer, der in seiner humorvollen Art über die 5 Sinne referierte.

Treffen Oktober 2023

Oktoberfest wurde zwar nicht im Sportheim gefeiert, aber Cornelia konnte mit ihrem Team viele  Besucher begrüßen. Grund war sicher auch der Besuch von Kriminalhauptkommissar Simon Bräutigam, der mit vollem Einsatz die Senior*innen auf mögliche Gefahren der Trickbetrüger hinwies. Nach leckerem Kuchenbuffet gabs auch noch Kürbissuppe für ALLE - also doch ein kleines Oktoberfest.

Treffen September 2023

Trotz hochsommerlicher Temperaturen, der Herbst klopft an. Die Senior*innen trafen sich zum Kaffeeklatsch und wurden mit einem super Kuchenbuffet verwöhnt. Cornelia und ihr Team haben wieder einmal für einen unterhaltsamen Nachmittag gesorgt.

Treffen Juli 2023

"Wann wirds mal wieder richtig Sommer", dieses Lied wurde beim Julitreff nicht angestimmt, sondern lustige alte Volkslieder.

Zum Sommergrillfest konnte Cornelia trotz der großen Hitze viele Gäste begrüßen, die sich alle die Schmankerl vom Buffet und die Grillwürste schmecken ließen.

Treffen Juni 2023

Humorvoll gings beim Juni-Kaffee-Klatsch der Schwabsoier Senioren zu. Traumwetter - nicht zu heiß und nicht zu kalt - so kann man den Sommer genießen. Im Juli wird dann gegrillt, da wird das Kuchenbuffet nicht ganz so üppig ausfallen.

Treffen Mai 2023

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen trafen sich die Senior*innen im Sportheim zum Mai-Kaffee. Für Heiterkeit sorgte der Sketch von Cornelia und Renate, wie man mit dem Cholesterin-Spiegel abnehmen kann. Auch über die geplanten Ausflüge  wurde diskutiert, und das leckere Kuchenbuffet wurde von allen sehr gerne in Anspruch genommen.

Treffen April 2023

Cornelia und ihr Team sorgten wieder für ein großes Osterkuchenangebot, alle Gäste freuten sich über gebastelte Hühner (mit Inhalt).

Ein unterhaltsamer, lustiger Nachmittag (mit den Angeboten für die Busfahrten 2023)  sorgte für Sonnenschein, wenn auch draußen noch keine frühlingshaften Temperaturen herrschten.

Treffen März 2023

Stürmisches und regnerisches Wetter draußen, im Sportheim aber begrüßte der Frühling die Senioren*innen zum Kaffeeklatsch. Cornelia und ihr Team hatten wieder einiges an Überraschungen vorbereitet.

Treffen Februar 2023

"Lustig ist die Fasenacht".....auch Senioren feiern gerne im Fasching. Und wenn dann noch Manfred Karlinger aus seinen G'schichten vorträgt, dann ist die Stimmung auf dem Höhepunkt.

Leckere Kuchen wurden wieder angeboten, Cornelia und ihr Team sorgten für das leibliche Wohl. Ein schöner, humorvoller Valentinstag.

Treffen Januar 2023

Das erste Treffen im neuen Jahr fand wieder im Sportheim in Schwabsoien statt. Cornelia konnte viele Gäste begrüßen und stimmte mit einem lustigen Gedicht auf die kommenden Ausflüge ein. Naja, Italien wird es für die Senioren nicht werden wie bei einem bekannten Frauenbund..Bei den Schwabsoiern dürfen auch die Männer mitfahren. Ein leckeres Kuchenbuffet war wie immer für alle geboten. Danke an alle Helferinnen!

Ausflüge

Unterwegs im Oberallgäu