Eine Lady bleibt bei den Schützen unerreicht

 

Carmen Brehm überzeugt mit 979 Ringen - Favoriten um Meistertitel obenauf

 

Schwabsoien - Die großen Überraschungen blieben aus bei den Vereinsmeisterschaften der Schwabsoiener "Schönach-Schützen". Diejenigen Mitglieder, die als Mitfavoriten an die Stände traten, holten weitgehend auch die Titel. Wobei die Teilnehmer erstmals in verschiedene Leistungsklassen eingeteilt wurden.

 

Dass eine Dame mit dem besten Ergebnis aufwartete, spricht für die Ladies, die den Männern mit dem Luftgewehr nicht nachstehen. Carmen Brehm setzte sich in der A-Klasse, in der die treffsichersten Schützen unter sich waren, mit 979 Ringen durch. 198, 196, 196, 195 und 194 Ringe waren ihre Einzelergebnisse. Angesichts solcher Bilanzen mussten sogar Stefan Feneberg (968) und Manfred Schmid (966) passen.

 

In der B-Klasse machte Daniel Seelos mit 935 Ringen das Rennen. Anita Guffler setzte sich mit 879 Ringen in der C-Klasse durch, und Michael Hartmann dominierte die D-Klasse mit 847 Ringen.

 

Bei den Jugendlichen unter 15 Jahren blieb Michael Feneberg mit 813 Ringen unerreicht. Daniela Seelos folgte ihm mit 802 Ringen.

 

 

df   Schongauer Nachrichten vom 19. April 2005