Ü-60 Treffen 2022

Dezember 2022

Weihnachtsfeier bei den Senioren im Dezember 2022. Trotz der fast sibirischen Kälte waren viele Senioren der Einladung von Cornelia gefolgt. Festlich dekorierte Tische, ein spitzen Kuchenbuffet und natürlich ein weihnachtlich gestaltetes Programm erfreuten die Senioren*innen. Geschichten, vorgetragen von Irmtraud, Maria, Renate, Barbara, Juditha und Cornelia, musikalische Umrahmung mit Saxofon und Akkordeon - textsicher und musikalisch zeigten sich die Sängerinnen und Sänger vom Seniorentreff. Ein gelungener, besinnlicher und schöner Nachmittag - danke an Cornelia und ihr Helferteam!

November 2022

Beim Novembertreff war Bürgermeister Manfred Schmid zu Gast. Er informierte die Senioren*innen über alle aktuellen Themen und beantwoertete viele Fragen.

Herbstlich dekorierte Tische, kleine Laternen und Martinsgänse und natürlich ein großes Kuchenbuffet erfreuten die Gäste im Soier Sportheim.

Oktober 2022

Die Herbst-Erkältungswelle hatte auch bei den Senioren*innen zugeschlagen. Trotzdem war die Stimmung gut, lustige Einlagen, leckere Kuchen und die hübsche herbstliche Dekoration im Sportheim erfreuten alle und machten Lust auf den Novembertreff.

September 2022

Nach der Sommerpause freuten sich viele Senioren*innen auf den Kaffeeklatsch im Sportheim.

Juli 2022

Kaffeeklatsch für die Senioren*innen aus Schwabsoien und Sachsenried im Sportheim. Bei herrlichem Sommerwetter, köstlichen Kuchen und leckeren Brotzeiten traf man sich gerne, die Tische waren hübsch dekoriert und erinnerten an einen kühlen Wald. Auch die G'schichtla vom Antonius sorgten für viel Heiterkeit. Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helferinnen!

Ausflug am 21. Juni

Traumwetter den ganzen Tag beim Ausflug zum Starnberger See. Mit der MS Seeshaupt gings auf Kreuzfahrt vor der grandiosen Alpenkulisse. Bei Kaffee und Kuchen ließ es sich an Deck sehr gut aushalten (ein bißchen mehr Freundlichkeit vom Personal hätte da auch nicht geschadet).

Juni 2022

Gut besucht war der Junitreff der Senioren*innen im Schwabsoier Sportheim. Bei leckeren Kuchen, Kaffee und Brotzeiten sowie Informationen zu den geplanten Ausflügen war beste Stimmung angesagt.

Ausflug am 2. Juni

Fahrt ins Blaue, Rundfahrt im Pfaffenwinkel bei super Wetter. Das erste Ziel war der Staffelsee. Besichtigt wurde das Staffelseemuseum, eine Zeitreise durch die Geschichte von Seehausen, Riedhausen, Rieden und Seeleiten. Die Hinterglasmalerei hat dem Dorf auch einen ganz besonderen Ruf beschert. Das christliche Leben fand früher auf der Insel Wörth statt. Jetzt konnte man die Pfarrkirche besichtigen oder zum Staffelsee, ganz in der Nähe wandern. Eingekehrt wurde dann auf dem Landgestüt Schwaiganger, ein Bildungzentrum für Pferdehaltung und Reiten in Bayern. Heinz Sprenzel konnte es nicht lassen, den Senioren*innen den neuen Tunnel in Oberau zu zeigen. Heimfahrt dann über Ettal, Oberammergau....
 

Mai 2022

Gut besucht war das Treffen im Mai, verantwortlich war vielleicht auch die Ankündigung, dass Erwin aus seinen "Soier G'schichten" humorvolles erzählen wollte. Da ging es um einen (jugendlichen) Ausflug mit einer Isetta, der Ausflug mit einem Gaiwagerl oder ein weiterer Ausflug vom Stier Gordon. Kaffee und ein ansprechendes Kuchenbuffet sowie fröhlich dekorierte Tische und die Erzählungen der Ausflügler bei der "Fahrt ins Blaue" wurden von den Senioren*innen gerne angenommen.

Ausflug im Mai - Fahrt ins Blaue!

Bei angenehmen Temperaturen führte der erste Ausflug mit Sprenzel-Busreisen nicht ins Blaue, das Tannheimer Tal, der Gaichtpass, das Lechtal und die Burg Ehrenberg waren das Ziel. Eingekehrt wurde in Breitenwang. Alle waren begeistert vom guten Essen und der schnellen und freundlichen Bedienung. Auf der Heimfahrt regnete es dann wie aus Kübeln gegossen.

April 2022

Kaffeeklatsch und Modenschau! Die Senioren*innen trafen sich in der Osterwoche im Sportheim. Österlich geschmückte Tische, leckere Kuchen und Brotzeiten und eine Modenschau vom feinsten.

Die Damen (und Herren) von der Kleiderkammer Schongau führten tragbare, festliche und moderne Mode fast wie die Profis vor.

März 2022

Zum ersten Treffen im Jahr 2022 im Sportheim trafen sich die Senioren*innen aus Schwabsoien und Sachsenried. 

Österlich dekorierte Tische, leckere Kuchen und das Angebot von Sprenzel-Busreisen zu vielen Halbtagesfahrten hatte Cornelia Dreher zu bieten.