Oktober 2018, 25 Jahre Kindergarten

Sonnenschein im Kindergarten Sonnenblume, der feiert bei herrlichem Oktoberwetter (fast Sommerwetter) sein 25jähriges Bestehen.

Irmtraud Schlaf, die Leiterin des Kindergartens konnte viele Gäste begrüßen, an erster Stelle natürlich die Kindergartenkinder - Wurzelpurzelgruppe und Stupsnasenbande - sowie ihre Kolleginnen, und ehemaligen Kolleginnen.

466 Kinder haben im Lauf der letzten 25 Jahre den Kindergarten besucht.

1.Bürgermeister Siegi Neumann brachte die Glückwünsche seitens der Gemeinde und vergaß auch nicht einen großen Blumenstrauß mitzubringen. Irmtraud Schlaf feierte auch ein Jubiläum wie der Kindergarten, nämlich ihr 25jähriges Arbeitsjubiläum.  Geschenke brachten auch der Förderverein und die Singgemeinschaft mit.

Irmtraud Schlaf konnte auch den 2. Bürgermeister Manfred Schmid, Gemeinderäte, den Elternbeirat, Mitglieder des Fördervereins, weitere Vereinsvorstände, die Eltern und Großeltern der Kinder und natürlich noch viele "ehemalige Kindergartenbesucher" begrüßen.

Alle freuten sich über das Programm, da wurde geschminkt, Tattoos wurden aufgeklebt, ein Bauchredner ("Magic Dresi") und Zauberer verzauberte nicht nur die Kinder, die sich auch über viele Luftballontiere freuten.

Bei einer Tombola für Groß und Klein konnte man schöne Preise gewinnen, und bei Kaffee und Kuchen lies es sich im Kindergarten noch lange aushalten.

Ein besonderes Jubiläum mit einem besonderen Fest - ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben!