Herzlich Willkommen....

auf den Internetseiten des Obst- und Gartenbauvereins Schwabsoien/Sachsenried.

1. Vorsitzende -Angelika Renk

2. Vorsitzende - Mittermeier Stefanie

Kassiererin - Melanie Sulzenbacher  

Schriftführerin - Elke Haggenmiller

Beisitzer/in  - Senftinger Kirsten, Rückleben Maria,

Lutzenberger Anna-Maria, Ranz Waltraud, Meßmer Eva Maria, Feneberg Susanne

Kassenprüfer: Hannelore Hartmann, Elisabeth Schleich

Veranstaltung

Krauthobeln am 8. Oktober ab 14 Uhr im Feuerwehrhaus Schwabsoien

(Krautbestellung noch möglich bis Sonntag, 2. Oktober bei Susanne Feneberg   susanne.feneberg@gmail.com)

 

Aktuelles

Chronik zu 120 Jahre Obst- und Gartenbauverein, erhältlich bei Anita im Soier Dorfladen, bei der Gemeinde oder beim Historischen Kreis.

Streuobstsammlung durch Weilheim-Schongauer Land

Die Solidargemeinschaft „UnserLand“ sammelt im Landkreis Äpfel für den Weilheim-Schongauer-Land Apfelsaft. Ziel dahinter ist es, die unglaubliche Vielfalt auf den regionalenStreuobstwiesen zu erhalten, sei es die an Apfelsorten genauso aber auch die Vielfalt an Fauna und Flora, die rund um die Bäume Heimat finden.
Am 17.09.2022 und 15.10.2022 finden in diesem Jahr die Streuobstsammlungen von 9 bis 12.00 Uhr bei der Familie Seelos, Am Stein 1, in 86971 Peiting statt.
Der Ankaufspreis je 100 kg Streuobst liegt bei 20,00 Euro bei eigener Anlieferung. Die Äpfel müssen aus den dem Landkreis WM-SOG stammen. Bäume, die nicht abgeerntet werden, können der Solidargemeinschaft gemeldet werden. Informationen zum Projekt Streuobstsammlung finden Sie auf www.unserland.info.
 

20 Jahre Vorstandschaft, danke an Ida Jahl!!

Für 20 Jahre Vorstandschaft, davon 12 Jahre an der Spitze des Vereins, bedankte sich 2. Vorsitzende Silke Sporer-Schmid bei Ida Jahl.

Ida = der Gartenbauverein von Schwabsoien, ein herzliches Vergelt's Gott sagen die Gartler.

Am 26. Juni 2016 war der Tag der offenen Gartentür in Schwabsoien, herzlichen Dank an alle 14 Gartenbesitzer, die ihre Türen öffneten.

Inhalt / Links