Auch Bürgermeister hat bestanden

 

Leistungsabzeichen für sechs Feuerwehrmänner aus Schwabsoien

 

Schwabsoien -  Im Rahmen der Truppmannausbildung absolvierten kürzlich sechs junge Feuerwehrmänner der Wehr aus Schwabsoien das bronzene Leistungsabzeichen "Die Gruppe im Löscheinsatz". Bürgermeister Konrad Sepp war auch mit von der Partie und legte gemeinsam mit seinem Sohn ebenfalls das Abzeichen in Bronze ab. Beide waren als Angriffstrupp eingesetzt.

 

Schiedsrichter Uli Weiß gratulierte Sepp und den Wehrmännern zur hervorragend bestandenen Leistungsprüfung, die mit null Fehlern abgelegt wurde. Insbesondere dankte er Sepp für Engagement und Interesse an der Arbeit der Feuerwehr. An die Jugend appelierte er, weiterhin aktiven Dienst in der Feuerwehr zu verrichten und bei den kommenden Stufen der Leistungsprüfung wiedermitzumachen.

 

Ehrenkommandant und Gemeinderat Alfons Schmid dankte im Namen der Gemeinde Schwabsoien allen für den freiwillig verrichteten Dienst zum Wohl der Schwabsoier Bürger. Tobias Zwick, Stephan Jahl, Christoph Schilcher und Michael Hartmann bestanden die Prüfung zum Truppmann, die in Altenstadt abgelegt wurde.

 

spe   Schongauer Nachrichten vom 20. Mai 2005