Ein Fasching voller Highlights

 

Der "FCS-Ball" und der Faschingszug sind mit vielen Überraschungen gespickt

 

Schwabsoien (spe) - Im kommenden Fasching wird es wieder drei große Attraktionen in Schwabsoien geben. Den Auftakt macht am 14. Januar der Ball des Faschingsclubs, der wie in den vergangenen Jahren auch heuer wieder als Schwarz-Weiß-Ball über die Bühne gehen wird und bei dem neuerlich die Band "Knitter" aus Stötten bis in die frühen Morgenstunden für volle Tanzflächen und super Stimmung ein Garant ist.

Vormerken sollen sich Faschingsfans aber auch den 11. Februar, denn dann wird zum Gaudiball mit der Blaskapelle Schwabsoien geladen. Ein weiterer Höhepunkt wartet auf alle Freunde der "fünften Jahreszeit" am Faschingssamstag, 25. Februar, wenn sich der Faschingszug ab 14 Uhr durch den Ort bewegt.

 

Mit einem dreifachen "Soien Alaaf" startete der Faschingsclub Schwabsoien heuer in die närrische Jahreszeit. Bei der Herbstvollversammlung konnte Präsident Michael Kögel wieder eine große Zahl Mitglieder im Gasthof Post begrüßen. Auch konnte Kögel mit Juliane Kögl ein neues Gardemitglied aus Altenstadt vorstellen. Im kommenden Fasching sind die Mädels im Alter zwischen 17 und 26 Jahren mit einem anspruchsvollen Porgramm, bestehend aus Gardemarsch und Showteil, unterwegs. Der Marsch, einstudiert von Dagmar Michl, verspricht ein raffiniertes Wechselspiel aus Bewegung und Melodie, das für Auge und Ohr sicherlich ein Genuss sein wird. Miriam Seelos war für den Showtanz zuständig und auch dort lässt die Musik, von Robbie Williams bis zur Hermes House Band, keine Wünsche in puncto Auge und Ohr offen.

 

Wer die Soier Garde engagieren möchte setzt sich bitte mit Gardevertreterin Simone Kögel unter 0175-9555677 oder Michael Kögel unter 0172-6492626 in Verbindung.

 

Schongauer Nachrichten vom 29. November 2005