Hund vergiftet

Erst jetzt bekannt wurde ein Vorfall, der sich bereits am Sonntag vor einer Woche, 30.03.08, in Schwabsoien ereignet hatte. Gegen 10:30 Uhr war der Schäferhund einer in der Landsberger Straße wohnenden Familie mit offenbaren Vergiftungsanzeichen auf der Terrasse aufgefunden worden. Die Hundehalter brachten ihr Tier sofort in die Tierklinik in Weilheim, wo festgestellt wurde, dass der Hund vergiftet worden war. Als Träger des Gifts konnten geschälte Haselnüsse festgestellt werden, die offenbar jemand in den Garten geworfen hatte. 

Die Absuche der umliegenden Örtlichkeiten durch die freiwillige Feuerwehr Schwabsoien verlief negativ; es hatte die Befürchtung bestanden, dass noch mehr Haselnüsse herumliegen und diese eventuell durch Kinder gegessen werden könnten. Zur Motivation des unbekannten Täters, der die vergifteten Haselnüsse in den Garten des Anwesens geworfen hatte, gibt es bisher nur Spekulationen, weshalb Hinweise aus der Bevölkerung auf Motive und Täter dieses Vorfalls an die Polizeiinspektion Schongau, 08861/2346-0, erbeten werden.

 

Bericht vom 7. April 2008