Was die Woche bringt

 

13 Auftritte in fünf Tagen

 

Schwabsoien - Wenn die fünfte Jahreszeit ihrem Höhepunkt entgegensteuert, beginnt für Andrea Scholz die schönste Zeit im Jahr. Die 19-jährige aus Sachsenried ist Mitglied der Soier Garde und auf zahlreichen Veranstaltungen in Schongau und Umgebung in dieser Woche unterwegs.

Eine normale Woche ohne Fasching verbringt die Bankkauffrau abends nach der Arbeit gerne beim Sport. Ob Aerobic, Schwimmen, Radeln, Joggen oder Skifahren - die 19-jährige ist in ihrer Freizeit gerne aktiv. Zwei bis dreimal in der Woche geht sie ihren zahlreichen Hobbys nach. Auch das Garde-Training gehört ab Sommer fest in den Wochenplan von Andrea Scholz. Ein bis zweimal treffen sich die 15 Mädchen in der Zeit vor Fasching, um die neue Choreographie einzuüben.

In der Faschingszeit ändert sich allerdings der normale Wochenablauf bei der Sachsenriederin ein wenig. Wegen der zahlreichen Auftritte am letzten Faschingswochenende ist jetzt am Abend eher Faulenzen angesagt. "In dieser Woche lass' ich den Sport schon mal ausfallen, wenn ich am Wochenende so viel unterwegs bin", erzählt die Sachsenriederin. Trotz der 13 Auftritte innerhalb von fünf Tagen freut sich Andrea auf diese Zeit. Seit vier Jahren ist die 19-jährige nun schon bei der Soier Garde und ans Aufhören hat sie bis jetzt nie gedacht. Dazu ist sie viel zu vernarrt in die närrische Zeit.

 

kp   Schongauer Nachrichten vom 28. Januar 2008