Frontalzusammenstoß im Forst

Sachsenried - Zwischen Sachsenried und Osterzell im „Sachsenrieder Forst“ ist im am Sonntag ein Autofahrer (22) ungebremst in ein entgegenkommendes Fahrzeug gerast.

 

Traurige Bilanz: Eine junge Frau aus Peiting musste schwer verletzt mit dem Hubschrauber in die Unfallklinik Murnau eingeliefert werden – sie war laut Polizei beim Frontalzusammenstoß nicht angeschnallt und flog gegen die Windschutzscheibe des Wagens.

Unfallverursacher ist ein 22-Jähriger aus Stöttwang im Allgäu. Er ist mit der Peitingerin gegen 14.30 Uhr auf der Staatsstraße 2014 von Osterzell in Richtung Sachsenried unterwegs. „Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve ins Schleudern“, schildert ein Polizeisprecher den Unfallhergang.

Der Toyota rast frontal gegen den VW Golf eines Schongauers (73), der mit seiner Frau in Richtung Osterzell unterwegs ist. Das Auto des Senioren, ein VW Golf, wird von der Straße geschleudert. Auch der Senior wird schwer verletzt, muss ebenfalls mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Im Einsatz sind bei dem Unfall auch mehrere Feuerwehren, die die Unfallopfer aus den Autowracks befreien müssen.

 

Schongauer Nachrichten vom 10. November 2008