Trauer um Georg Wohlhaupter

 

Schwabsoien - Georg Wohlhaupter ist im Alter von 92 Jahren verstorben.

 

Der Schwabsoier war gelernter Schmiedemeister, war verheiratet und hatte eine Tochter und einen Sohn. Er setzte sich Zeit seines Lebens für die Feuerwehr ein. Im Jahr 1933 trat er in die Schwabsoier Wehr ein. 25 Jahre lang, in der Zeit von 1949 bis 1974, war er Kommandant und gleichzeitig Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr.

Für das große Engagement wurde ihm 2005 die Bürgermedaille der Gemeinde Schwabsoien verliehen. Anlässlich der Eröffnung des Gemeinde- und Feuerwehrhauses übergab Bürgemeister Konrad Sepp dem Ehrenkommandanten im vergangenen Jahr die besondere Auszeichnung.

 

bs  Schongauer Nachrichten vom 26. Oktober 2006

 


 

 

Nachruf in der Heimatzeitung

 

bs

Schongauer Nachrichten