Brandalarm in einem Wohnhaus

 

Denklingen/Dienhausen

 

Gebrannt hat es am 21. Juni 2007 in der Früh in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Denklingen, Ortsteil Dienhausen. Der Brand ging glücklicherweise glimpflich aus. Wie die Polizei Landsberg meldet, ging der Alarm gegen 6.30 Uhr ein. Das Feuer war in der Wohnung des landwirtschaftlichen Anwesens an der Weihertalstraße in Dienhausen ausgebrochen.

 

Wie sich herausstellte, war dort ein gasbetriebener Kühlschrank in Brand geraten und verschmort. Grund dafür war ein technischer Defekt. Im Gebäude entstanden durch das Feuer erhebliche Verrußungen, das Haus selbst blieb jedoch unversehrt. wie hoch der Schaden ist, lässt sich noch nicht sagen, das muss abgeklärt werden.

 

Alarmiert wurden die Feuerwehren im südlichen Landkreis Landsberg bis hin nach Schongau.