25 Jahre Tennisabteilung im SV Schwabsoien

25 Jahre gibt es die Tennisabteilung im SV Schwabsoien. Das Jubiläum hat die Sparte 2016 ausgiebig gefeiert. Immer wieder wurden Aktionen gestartet und Turniere ausgerichtet. Auch das Tennisheim wurde für die Jubiläumssaison in zahlreichen Arbeitsstunden renoviert, wieder auf Vordermann gebracht.

Im September 2016 fand das Jubiläumsturnier statt, zu dem der Nachbarverein TSV Schwabbruck eingeladen wurde. Hier konnten bei schönstem Wetter spannende Einzel-, Mixed oder Doppelpartien verfolgt werden. Anschließend wurde noch gemeinsam gefeiert.

Zum Abschluss der Festivitäten stand noch die Jahresabschlussfeier auf dem Programm. Andreas Hartmann, Vorsitzender der Soier Tennisspieler, nutzte die Gelegenheit, um sich bei den Mitgliedern für die jahrelange Zusammenarbeit zu bedanken. Zudem erinnerte er an die Anfänge der Abteilung, gab einen kleinen Überblick über die Entwicklung in den vergangenen Jahren.

Auch verdiente Mitglieder wurden geehrt.

Für 10 Jahre Vereinsarbeit:

Dervilla Fastner (Jugendwart), Hannelore Höfler (Schriftführerin), Maurice de Coulon (Vorsitzender und Platzwart).

11 Jahre:

Thomas Helmer (Vorsitzender, Jugendwart, Schriftführer).

14 Jahre:

Thea Helmer (Kassiererin).

18 Jahre:

Norbert Loth (Vize-Vorsitzender, Jugendwart).

23 Jahre:

Klaus Welz (Kassier, Platzwart).

25 Jahre:

Johann Hartmann (Schriftführer, Platzwart, Vizevorsitzender, Vorsitzender).